DSC_9426

DSC_9569

DSCN7770
DSC_7057

Fragen und Antworten

Auf dieser Seite gebe ich Antworten auf häufig gestellte Fragen. Findest Du keine Antwort auf Deine Frage, dann kontaktiere mich.

Vorkenntnisse?

Je nach Vorkenntnissen Deinerseits, kann die Schwierigkeit und Länge der Tour variieren.

Vorbereitung?

Bereits in der Planung gebe ich Dir Hinweise, Ideen und Vorschläge, wie Du Dich auf die Tour vorbereiten kannst.

Tarif?

Mein Tagesansatz beträgt CHF 650.- plus Spesen (Anreise, Hütte/Hotel, Bahnen). Dieser Tarif basiert auf den Empfehlungen des Schweizer Bergführerverbandes.
Der Ansatz kann sich bei sehr schweren Touren ändern.

Teilnehmerzahl?

Je nach Tourenziel bewegt sich die maximale Anzahl Teilnehmer zwischen 1 und 6 Personen.
Falls die maximale Teilnehmerzahl überschritten wird, organisiere ich gerne einen weiteren Bergführer meines Vertrauens.

Fehlendes Material?

Fehlendes technisches Material für die Tour kann ich Dir zur Verfügung stellen.

Toureninfos und Packliste?

Sobald wir uns für eine Tour entschieden haben, sende ich Dir die Toureninformationen und die Packliste zu.

Wetter/Verhältnisse?

Ich informiere Dich vor der Tour laufend über das Wetter und die Verhältnisse vor Ort.
Falls die Tour nicht stattfinden kann, suchen wir nach Möglichkeit einen neuen Termin.